Weihnachtsgruß des Vorstands

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Anglervereins Darmstadt wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein vor allem gesundes neues Jahr. Wir blicken zurück auf eine Saison, in der endlich wieder gemeinschaftliche Aktivitäten angeboten werden konnten. Ein Stück Vereinsleben kehrte zurück und das freut uns sehr.

Der Waldteich 5 wurde zum Jahresende erfolgreich entleert und abgefischt. Dank des Einsatzes von 35 Mitgliedern wurden rund 3.900 Fische geborgen und auf die Waldteiche 1 bis 3 verteilt. Alleine diese Gemeinschaftsaktion schlug mit über 200 Arbeitsstunden zu Buche und das ohne den Aufwand des Vortandes. Allen Helferinnen und Helfern sei hierfür nochmals sehr herzlich gedankt. Die Sanierung des Ablaufrohres wird in Kürze abgeschlossen sein.

Die Zusammenarbeit mit der Stadt Darmstadt und hierbei vor allem mit dem Grünflächenamt trägt Früchte und wir zeigen dauerhaft, dass wir ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Fischerei sowie Gewässerhege- und pflege sind. Hoffen wir nun, dass wir zeitnah wieder Pachtverträge für den Brentano-, den Erich-Kästner-See sowie den Steinbrücker Teich erhalten, damit auch gehandikapte Anglerinnen und Angler wieder Möglichkeit erhalten, ihrem geliebten Hobby, der Anglerei, barrierefrei nachzugehen. Angeln ist und bleibt eines der schönsten und nachhaltigsten Hobbys und das muss auch Menschen mit Handikap zugänglich sein.

In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Aktuelle Einträge