Werden Sie Mitglied !

Angeln entwickelt sich immer mehr zum Trend!
Wie alt muss ich sein ?
Was kostet mich der Spaß?

Entspannung in der Natur in Kombination mit gelegentlichen Adrenalinschüben, wecken in jedem von uns den Jäger oder die Jägerin. Für Kinder und Jugendliche ist es ein wertvolles Erlebnis am Wasser zu sein und die Natur hautnah zu spüren.

Gehandicapte Angler stehen bei uns im wahrsten Sinne des Wortes ganz vorne. Behindertengerechte Angelplätze, barrierefreies Angeln und Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Gewässers sind bei uns vorhanden. Zur Zeit sind vier Gewässer behindertengerecht zu befischen, weitere Angelplätze sollen entstehen.

Angeln macht Spaß, ob jung oder alt, deshalb kann jeder unabhängig seines Alters Vereinsmitglied werden. Ab dem zehnten Lebensjahr müssen Kinder einen Jugendfischereischein vorlegen, Kinder unter 10 Jahren dürfen in Begleitung von Papa, Mama, Oma oder Opa gerne probieren, ob Angeln Spaß macht. Voraussetzung ist, dass die Begleitperson Mitglied bei uns ist.

Ab dem 16. Lebensjahr ist die Staatliche Fischereiprüfung Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.

Jahresbeitrag: 70,00 €

Einmalige Aufnahmegebühr:

50,00 € für Kinder unter 14 Jahren

75,00 € für Jugendliche über 14 Jahren

200,00 € für Erwachsene

Ich habe Interesse an einer Mitgliedschaft im  Anglerverein Darmstadt !

Anglerverein Darmstadt e. V.

Oppermannwiesenschneise Darmstadt

Geschäftsstunde jeden 3. Donnerstag im Monat (außerhalb der Schulferien) von