IMG-20220526-WA0062.jpg

Die Jugendwarte stellen sich vor

Wir - Norman und Sebastian - sind die Jugendwarte beim Anglerverein Darmstadt. Wir sind eure Ansprechpartner und Helfer in allen Fragen rund um das Angeln. Das Angeln ist schon sehr lange unsere Leidenschaft und wir freuen uns darüber, wenn wir etwas von unserer Erfahrung an euch weitergeben können.

links Norman, rechts Sebastian

Bild Copyright Leon Beck

In unserer Jugendgruppe sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren aktiv. Wir haben viel Spaß bei gemeinsamen Treffen und natürlich beim Angeln. Auch wenn du noch nicht angeln kannst - wir bringen es dir bei.

Folgende Angelmethoden kannst du bei uns lernen:

• Posenangeln (Stippfischen, Bolognese, traditionell mit Pose)

• Grundangeln (Feedern, Winkelpicker, traditionelles Grundangeln, modernes Grundangeln)

• Raubfischangeln mit Naturködern

• Kunstköderangeln (Blinker, Spinner, Gummifische, künstliche Fliegen)

Wir angeln auf Rotaugen, Rotfedern, Brachsen, Schleien, Karpfen, Hechte, Zander, Aale, Welse, Forellen, Flussbarsche und so weiter.

Wir fischen hauptsächlich an den Vereinsgewässern, manchmal aber auch an Rhein und Main oder zu Gast bei einem anderen Anglerverein.

Bei den Veranstaltungen fischen oft auch ältere Mitglieder mit, um euch die vielen verschiedenen Angelmethoden zu zeigen.

Schau auch mal bei einem unserer Jugendevents rein.

Norman Knell und Sebastian Mühlner