Krebse Fangen und Lecker zubereiten 24.09.2023 um 9 Uhr an der Fischerhütte

Nach der Begrüßung soll es gemeinsam an die Gewässer gehen und die ausgelegten Fangkörbe eingeholt werden. Anschließend werden die gefangenen Krebse gemeinsam zubereitet und zum Mittagessen gereicht. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und mehr über den eingeschleppten wohlschmeckenden Amerikanischen Sumpfkrebs zu erfahren. Diese sich sehr schnell ausbreitende Art bedroht inzwischen unsere heimischen Krebsbestände und Fischarten.

Es soll gezeigt werden wie diese Krebsart gefangen und einer schmackhaften Verwertung zugeführt werden kann :-).

ZIEL dieser Veranstaltung soll sein, das jedes Angelberechtigte Mitglied selbständig diese Krebse fangen und zubereiten kann. Die dafür nötigen Utensilien werden vom Verein zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns über eure Anmeldung und eine rege Teilnahme.

Im Auftrag des Vorstandes

Timi Monse